Schule

Die Shiatsu-Schule Kreuzberg wurde 1991 von Harald Gierl gegründet. Zum Kennenlernen der Schule werden kostenlose Informationsveranstaltungen angeboten und es können besonders preisgünstige Einführungskurse gebucht werden. Die Shiatsu-Grundausbildung befähigt zur Anwendung im Wellnessbereich oder zum Hausgebrauch. Im Mittelpunkt steht jedoch die zertifizierte 3-jährige Shiatsu-Ausbildung, die allen Interessent*innen auch ohne medizinische Vorbildung offen steht. Schwerpunkte sind die Entspannung, Absichtslosigkeit und körpergerechte Haltung der praktizierenden Person. Es wird ein sehr großer Wert darauf gelegt, eine Kunst der besonderen Berührung zu entwickeln, die den Einladungen und Signalen des berührten Körpers folgt. Nach Abschluss ist eine professionelle Anwendung von Shiatsu möglich.