Was sollte ich zum Shiatsu-Unterricht mitbringen?

mitzubringen sind, bzw. zu achten ist auf:

• lockere, warme und saubere Kleidung ohne Rauchgeruch
  • warme Socken, am besten Wollsocken
  • die mitgebrachte Straßenkleidung soll ebenfalls sauber sein und vor allem nicht nach Rauch riechen!
  • außer im Einführungskurs werden meist Schreibsachen gebraucht.
  • zum Trinken gibt es in der Schule Tee und heißes Wasser, alles andere muss mitgebracht werden.
  • beim Ganztagesunterricht gibt eine Stunde Mittagspause, du kannst dir etwas zum Essen in der Schule mitbringen oder Essen gehen

Kann ich versäumte Kurse nachholen?

Kurse, die z.B. wegen Erkrankung oder aus anderen wichtigen Gründen versäumt wurden, können auf Kulanzbasis kostenlos nachgeholt werden, wenn der selbe Kurs das nächste Mal stattfindet. Voraussetzungen dafür sind, 1. dass der Schule vor dem Kurs das Versäumen schriftlich angekündigt wurde, 2. dass der betreffende Kurs wieder angeboten wird und 3. dass es eine Woche vor Kursbeginn noch freie Plätze gibt. Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es i.d.R. noch die Möglichkeit, als Zuschauer/in bzw. -hörer/in teilzunehmen.

Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf das kostenlose Nachholen von versäumten Kursen!

Eine Umbuchung in Kurse mit anderem Inhalt ist nur bei Ergänzungskursen möglich, sofern die Schulleitung zustimmt und kostet pro Umbuchungsvorgang eine Bearbeitungsgebühr von 15€.

Wird die Shiatsu-Ausbildung durch die Bildungsprämie gefördert?

Achtung!

Die Ausgabe von Prämiengutscheinen ist beendet.

Gültige Gutscheine können noch bis Ende Juni 2022 bei Weiterbildungsanbietern eingelöst werden.

Das Bundesprogramm Bildungsprämie wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

Wer noch vor Ende 2021 einen Prämiengutschein erhalten hat, kann sich an die Ansprechpartnerin von Seiten der Shiatsu-Schule Sandra Strauch    wenden.

ACHTUNG: Wer die Bildungsprämie in Anspruch nimmt, kann außer dem Wiederholungs-Rabatt keine andere Ermäßigung von Seiten der Schule bekommen!

Ansprechpartnerin von seiten der Shiatsu-Schule: Sandra Strauch